Christa Kaddar - Freie Journalistin

31.12.08


Hoffnungen und Träume für 2009
Wie diese Wolken über dem Himmel von Eltville - die ich in diesem Sommer fotografiert habe - schweben meine Hoffnungen und Träume vom alten ins neue Jahr. Ich blicke dankbar und zufrieden auf dieses Jahr zurück, das mir viel Stress und viele neue Erfahrungen und Eindrücke beschert hat, von denen ich vor einem Jahr noch nichts ahnte. Mit großer Zuversicht gehe ich ins neue Jahr und fühle mich stark genug, all das in Angriff zu nehmen, was in diesem Jahr unerledigt bleiben musste. Dafür wünsche ich mir ein bisschen mehr von der Leichtigkeit der Wolken, die sich vom Wind tragen lassen. Meine Wünsche und Träume schicke ich mit ihnen auf die Reise.
Weltpolitisch sind die Wolken am Himmel schwarz und die Aussichten sind heute düster. Ich wünsche mir, dass die vielen Millionen Menschen, die unter Krieg, Hunger, Folter, Armut und schreiender Ungerechtigkeit leiden, im Jahr 2009 aufatmen können. Ich wünsche mir ein Wunder für 2009, viele echte Wunder.