Christa Kaddar - Freie Journalistin

29.12.08

Ich schreibe seit Ende November als freie Autorin für suite101 und freue mich über Leser unter meinem Profil oder unter der Artikelübersicht oder direkt bei den einzelnen Beiträgen:

Ute Braun: Alpsommer - Mein neues Leben als Hirtin
- eine lesenswerte Rezension über ein besonders lesenswertes Buch, geschrieben von Ute Braun, einer interessanten Frau, die zwei Leben lebt. Ein Leben verbringt sie im Sommer als Hirtin in den Schweizer Bergen.

Heilsame Clowndoktoren-Therapie
- ein Eindruck von der wirkungsvollen Arbeit der Clowndoktoren in den Kinderkliniken.

Personenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
- ich mache derzeit eine Ausbildung in Gesprächsführung nach Carl Rogers und beschäftige mich eingehend mit dem Thema. Gesprächsführung nach Rogers ist mehr als nur ein Werkzeug, es erfordert die ganze Persönlichkeit, umfasst das ganze Leben - und ist ein langer Weg.

Auf den Spuren der Annette von Droste-Hülshoff
- ein Besuch auf Burg Hülshoff und im Rüschhaus im Münsterland, wo Annette von Droste-Hülshoff gelebt und gearbeitet hat.

Steinreiches Idar-Oberstein
- ein Besuch in Idar-Oberstein, eine Kleinstadt an der Nahe, die ich von Kindheit an kenne und die mich wegen der Felsenkirche und der Edelsteine fasziniert. Mit meinem steinbegeisterten Sohn habe ich sie in den letzten zehn Jahren neu kennen gelernt.

Sehr bald kommen weitere Beiträge dazu.

Ich freue mich über Besuch und Feedback.